Er ist das Zentrum der Welt. Seine Äste stützen das Himmelsgewölbe, tragen die Heimat der Götter und Lichtelfen. Seine Wurzeln umarmen das Reich des Todes und behüten die Geschöpfe der Nacht.
Sein Stamm durchzieht die Welt der Menschen, Riesen und Zwerge, nährt sie und gibt ihnen Lebenskraft. Er ist nicht einfach nur ein Baum. Er ist der Weltenbaum – eine mythische Vorstellung vom Aufbau des Universums.
Fantasievoll, schaurig, romantisch, philosophisch und bisweilen sogar lustig, so geht es zu unter dem Weltenbaum. (Fantasy Forum)

Nach den gelungenen Anthologien um das mythische Schwert Lichtbringer und cthuloide Metamorphosen, veröffentlicht der Verlag Torsten Low Ende Februar 2010 seine dritte fantastische Kurzgeschichtensammlung. “Unter dem Weltenbaum” ist in Zusammenarbeit mit einem Fantasy Forum entstanden und kann ab sofort vorbestellt werden.

Der Ausschreibung…

“Er ist das Zentrum der Welt. Seine Äste stützen das Himmelsgewölbe, tragen die Heimat der Götter und Lichtelfen. Seine Wurzeln umarmen das Reich des Todes und behüten die Geschöpfe der Nacht. Sein Stamm durchzieht die Welt der Menschen, Riesen und Zwerge, nährt sie und gibt ihnen Lebenskraft. Er ist nicht einfach nur ein Baum. Er ist der Weltenbaum – eine mythische Vorstellung vom Aufbau des Universums. Die Germanen nannten ihn Yggdrasil, für die Sumerer war er der Heilige Baum von Eridu, im Baltikum ist er als Austras Koks bekannt. Wir wollen ihn Arbor Fantastica – den Baum der Fantasie nennen. Wir freuen uns auf mythische Geschichten aus der Welt des Arbor Fantastica. Lasst ihn mit euren Gedanken wachsen in Wurzel, Stamm und Krone, durch Geschichten aus Unterwelt, Erde oder Himmel.” (Quelle)

… folgten über 100 Autoren, von ihnen haben es folgende 19 Geschichten in die Anthologie geschafft:

Die silberne Rose – Johannes Harstick
Schabernack – Kira Licht
Orúthirs Pfad – Tilmann Wederich
Der Herr der Verzweiflung – Wassilios Dimtsos
Das Herz des Jägers – Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser
Die Wurzel allen Übels – Mark Stefan Tänzer
Mimirs Haupt – Bettina Ferbus
Das Elixier des Lebens – Christiane Gref
Ein Tropfen Weisheit – Ruth M. Fuchs
Marimba – Marlies Aurig
Schwalbensommer – Miriam Kraft
Heldengarten – Nathalie Gnann
Der mieseste Job der Welt – Thomas Matterne
Von toten und lebenden Helden – Mark Stefan Tänzer
Unaussprechliche Freuden – Karl Plepelits
Des Himmels Chronisten – Moira Frank
Dunkle Asche – Heike Pauckner
Das Wintermädchen – Franziska Kopka
Wiedergänger – Astrid Rauner

“Unter dem Weltenbau” erscheint, mit einem Vorwort von Christoph Hardebusch und dem sehr ansehnlichen Titelbild von Katja Metzen, vorraussichtlich am 28.02.2010. Man darf wirklich gespannt sein was der Verlag diesmal für fantastische Geschichten zusammengetragen hat!

Die Anthologie im Verlagsshop: Torsten Low

Zur Verlagsseite: Torsten Low

Zu dem Forum: Fantasy Forum

Rezension der Anthologie: Geschichten unter dem Weltenbaum

About these ads