Nach und nach trudeln sie ein, ein zunehmender Strom an Meldungen zu GPotatos kostenlosem MMORPG Allods Online welches diesen Herbst seine Pforten öffnen soll.

News_Allods_OrcsVSHumansIn Russland konnt das Spiel jetzt gleich zwei begehrte Preise bei der Russian Game Developers Conference einsammeln.

Zu dem wichtigen Publikumspreis konnte das Entwicklerteam auch in der Majestätskategorie, Spiel des Jahres 2009 trumpfen.

Nun wurden auch erste Hintergund-informationen zu der Welt von Allods Online aus dem Russischen übersetzt und der Planet Sarnaut vorgestellt. Ich finde, es ist eine gute Einstiegs-geschichte zu einer Welt die einläd zumindest einmal genauer in Augenschein genommen zu werden.

Hier ein kurzer Auszug:

„Sarnaut, ein friedlicher und wachsender Planet

Der Planet Sarnaut war einst ein ruhiger und friedlicher Ort, wo Menschen und andere Rassen in Eintracht miteinander gelebt und gedeiht haben. Die Bevölkerung war emanzipiert, aufgeklärt und stetig wachsend. Sie kämpften für größere Gebiete, gründeten neue Länder und lebten von ihrer Wirtschaft, die hauptsächlich aus der Agrarindustrie, Handwerk und Handel bestand.“

Weiterlesen auf:

Die Geschichte von Allods Online – Kapitel 1

Seite zum Spiel:

Allods Online

Zu dem gibt es bereits ein paar erste bewegte Bilder, einen absolut sehenswerten Trailer zum Spiel.

Hier anzuschauen:

Allods Debut Trailer

Advertisements