Am 02. Juni ist es online gegangen – Hoggy Tube das Harry Potter Videoportal.

hoggy_hoggyZugegeben musste ich zuerst bei dem Namen etwas schmunzeln aber wie soll man ein solches Projekt auch sonst nennen ohne sich den Vorwurf der Unkreativität einzuhandeln? Harry Tube? Zum Glück nicht.

Hoggy Tube ist die erste Videogalerie zu Harry Potter im deutschsprachigen Raum und bietet eine breite Auswahl an Videos aus dem Harry Potter Universum, die Filmtrailer, Interviews, Reportagen,…

Gestartet hat das Portal von harrypotter.web mit 354 Videos, welche in etwa 1100 Videominuten entsprechen. Das lässt sich doch sehen!

Für alle Harry Potter Fans öffnet sich mit diesem Projekt eine mediale Schatztruhe, die zum stöbern und finden einlädt. Die optische Gestaltung der Seite ist zu dem, wie ich finde, gut gelungen, es wird viel Wert auf eine aktive Community und ihr Feedback gelegt und die Ladezeiten der Videos sind überraschend kurz.

Also schaut doch mal auf einen Besuch vorbei: Hoggy Tube

Die Seite hinter Hoggy Tube mit vielen Infos und aktuellen Meldungen zu Harry Potter: Harry Potter Web

Advertisements