Der „Verlag Torsten Low“ ist im Juli und August auf Lesungsreise. Gelesen lichtbringer_kleinwird aus der „Lichtbringer Anthologie“, sowie dem Fantasy-Zyklus „Dunkel über Daingistan“. Eintritt jeweils 2 Euro pro Person und Veranstaltung.

„Ein Schwert wie ein Sonnenstrahl. Leuchtend, ätherisch, rein. Und immer dar. Lichtbringer suchten viele; unvergessen werden sie sein, eingemeißelt in die unerschöpflichen Stelen der Geschichtenerzähler.
Saïd, der seine Beute verschleiert und voller Stolz jagt. Die Priesterin, die über sich selbst hinauswächst. Cuinn, der von den Göttern gesegnete Barde. Ein Magierschüler, der nach dem Unerreichbaren verlangt. Liala, die aus ihrem sicheren Leben ausbricht.  Sie alle haben eines gemeinsam: Den Traum, das heiligste aller Schwerter zu finden.

Ein Schwert, eine Legende, eine Fantasy-Welt. In Worte gefasst von 14 Autoren, erzählt in 18 Geschichten.“ (Verlagsangabe)

Ebenfalls das zweite Buch aus dem gelesen wird möchte ich hier nicht unerwähnt lassen.

Dunkel über Daingistan

„Mehr als vierhundert Jahre versteckte sich die Stadt Tasmana hinter einem magischen Schirm. Als die Rohstoffe zur Neige gehen, entschließt sich der Hunyad zu einem folgenschweren Schritt: Der Schirm muß fallen, damit die Stadt weiterexistieren kann. Aber die Rückkehr auf die Insel Daingistan löst Probleme aus. Tasmana war in den letzten Jahrhunderten durch den Schirm vor Konflikten und Kriegen geschützt. Doch jetzt gerät der Stadtstaat zwischen die Fronten im Kampf gegen Licht und Dunkelheit. Der Hunyad muß erkennen, dass der Versuch, neutral zu bleiben, letztlich scheitern muß. Tasmana und ganz Daingistan steuert mehr und mehr auf einen Krieg zu, der alle Völker Daingistans bedrohen wird…“ (Verlagsangabe)

Und hier die Termine der fantastischen Lesungen:

Sonntag, 26. Juli 2009 / 20 Uhr: Leipzig Campingplatz Auensee
Gustav-Esche-Str. 5, 04159 Leipzig
Open-Air-Lesung

Montag, 27. Juli 2009 / 20 Uhr: Potsdam
Campingpark Sanssouci Potsdam
An der Pirschheide 41, 14471 Potsdam
überdachte Lesung

Dienstag, 28. Juli 2009 / 20 Uhr: Zinnowitz (Usedom)
Camping Pommernland
Dr.-Wachsmann-Str. 40, 17454 Ostseebad Zinnowitz
überdachter Grillplatz

Donnerstag, 30. Juli 2009 / 20 Uhr: Lohme (Rügen)
Krüger Naturcamping
Jasmunder-Str. 5, 18551 Lohme OT Nipmerow
Gaststätte am Campingplatz

Freitag, 31. Juli 2009 / 20 Uhr: Basedow
Campingpark Seedorf
Seedorf 30, 17139 Basedow OT Seedorf
Open-Air-Lesung am Grillplatz

Samstag, 01. August 2009 / 10-18 Uhr: Zislow
Handwerks-Markt und künstlerisches Allerlei
Stand mit Buchbindevorführung, Lesung ab 18 Uhr
17209 Zislow Lesung im Zelt

Verlagsseite mit weiteren Infos zu den Büchern: Torsten Low

Verlagsshop: Torsten Low Shop

Advertisements