Im August, genau gesagt am 11. 08., ist es soweit. Alexander Lohmanns neuer tag_der_messer-FantasyRoman und zweiter Finstervölkerband „Der Tag der Messer“ findet seinen Weg in die Auslage der Buchhandlungen. Unter dem Arbeitstitel „Die Revolution der Gnome“  verfasste der Autor die Fortsetzung von „Gefährten des Zwielichts“ und kündigt „einen düsteren Revolutionsroman“ an.

Einen ersten Einblick in dieses Werk gibt es auf der brandneuen Previewseite des Autors und zu dem sei auf das aktuelle Gewinnspiel zu dem Buch hingewiesen. In einem Textschnipselquiz findet man 18 Sätze die nicht mehr in dem Buch enthalten sind. Wer teilnehmen möchte, muss also herausfinden, an welche Stelle des Romans die Sätze eigentlich hingehören und kann einen von drei „Der Tag der Messer“ Büchern gewinnen. Jetzt heisst es also, etwas Beeilung, den Alexander Lohmann möchte demnächst die Gewinner kühren.

Hier noch ein erster kleiner Einblick von der Buchseite zu dem Roman:

Ein Aufstand im Reich der Finsternis: Die geknechteten Gnome erheben sich und formen mit Terror und Heimtücke eine neue Ordnung. Ob schwarze Magie, dunkle Rituale, machtvolle Geschöpfe und blutrünstige Kreaturen – was auch immer die Grauen Lande einst zum Reich der Finsternis machte, es verblasst vor den Schrecken der Revolution. Während die naive junge Nachtalbe Frafa einen Weg zum Überleben sucht in einer Republik, die mit Blut aus den Gebeinen der alten Ordnung herausgespült wird, suchen zwei idealistische Gnome nach der letzten Hoffnung auf einen friedlichen Neuanfang und eine Versöhnung unter den Finstervölkern.
Denn das Verhängnis steht schon vor den Toren: Die Völker des Lichts haben sich versammelt, um aus dem Bürgerkrieg der Finstervölker ihren Vorteil zu schlagen und die Grauen Lande und ihre Bewohner ein für alle Mal auszulöschen. Obwohl sie selbst im Innersten entzweit sind, müssen die Geschöpfe des Zwielichts zusammenstehen, um dem Feind von außen noch einmal standhalten zu können.

Ich freue mich schon total auf das neue Buch und kann den ersten Roman uneingeschränkt empfehlen.

Alexander Lohmanns Blog: Lohmannsland

Preview Seite zum neuen Buch: Der Tag der Messer

Viele Infos zu „Gefährten des Zwielichts“ und das Gewinnspiel: Romanecke

Buchfakten:

ISBN:
978-3-404-28532-7
(3-404-28532-8)

Paperback/Paperback
556 Seiten

Preis:
14,00 EUR (D)
14,40 EUR (A)
25,70 SFR (UVP)

geplanter Erscheinungstermin:
11.08.2009

Advertisements