‚Under the Mountain‘ ist eine Adaption des gleichnamigen Jugendbuchs von under-the-mountainMaurice Gee. Der Regisseur Jonathan King (Black Sheep) orientiert sich allerdings auch an der TV-Vorlage aus den 1980er Jahren.

„Die Geschichte erzählt von den Zwillingen Rachel und Theo, die in den Schulferien Urlaub in Auckland machen. Erst angekommen, erhalten sie Post von einem gewissen Mr. Jones, der ihnen bereits vor acht Jahren begegnete und heute seine wahre Identität preisgibt. Der merkwürdige Mann sei in Wahrheit ein Alien und nur deshalb auf die Erde gekommen, um die Geschwister für einen Kampf gegen eine feindliche Rasse zu rekrutieren, die sich in menschliche Gestalten verwandeln kann. Nur Rachel und Theo können die Ausserirdischen identifizieren und für immer von der Erde verbannen.“ (Blairwitch)

Nun wurde auf YahooXtra der erster Trailer zu dem Film veröffentlicht und der sieht ganz spannend aus.

Advertisements