Nach der Übernahme des alten Otherworld Verlags durch den ebenfalls kryson-fantasyösterreichischen Ueberbeuter Verlag, präsentiert dieser nun sein diesjähriges Herbstprogramm und erstrahlt in wahrlich neuem Glanze. Es bietet eine erstaunlich weit gefächerte Bandbreite phantastischer Werke, von der klassischen Fantasy über Urban und Romantic Fantasy, Horror und Mystery, von Abenteuer bis Thriller und Krimi. Aktuell sind zu den vier Toptiteln die Buchtrailer erschienen und die können sich wirklich sehen lassen!

Wolfgang Hohlbein: Die Chroniken der Elfen – Elfenblut

Der Verlag Ueberreuter schreibt nun seit 1995 den Wolfgang-Hohlbein-Preis zur Talentförderung aus und so verwundert es auch nicht eben diesen im ersten neuen Otherworld Verlagsprogramm zu finden.

Aufgewachsen in den Favelas von Rio kennt Pia den täglichen Kampf ums Überleben und plant einen Coup, um an Geld zu kommen. Dabei geht so ziemlich alles schief – und mehr als das: Pia wird plötzlich in eine winterliche mittelalterliche Welt katapultiert. Nur langsam fügt sich das verwirrende Puzzle: Pia ist in WeißWald gelandet. Einst herrschte hier Krieg zwischen Elfen und Menschen, der mit dem Verschwinden der Elfen und einer Prophezeiung endete. Prinzessin Gaylen wird wiederkehren und mit ihr die Kraft des alten Elfenzaubers. Eine Prophezeiung, die für Pia alles verändert, denn schließlich ist sie es, die man in WeißWald einfach nur „Gaylen“ nennt…

Direkt zum Buch und dem Trailer: Elfenblut

Bernd Rümmelein: Kryson – Die Schlacht am Rayhin

Gibt es ein Buch aus dem neuen Programm was mich unruhig auf seine Veröffentlichung warten lässt? Ja, der erste Band des Kryson Saga, welcher dieses Jahr den Wolfgang Hohlbein Preis abgestaubt hat.

Es ist ein fragiles Gleichgewicht, das Kryson regiert: der Wechsel zwischen Tag und Nacht, zwischen Licht und Schatten, der Ausgleich zwischen den magischen Brüdern, versunken in einen scheinbar ewigen Schlaf. Doch die Verlockungen von Licht und Finsternis lassen keines der Völker Krysons unberührt. Nur der Magier Sapius weiß die Hinweise zu deuten: Einer der magischen Brüder wird erwachen. Damit ist Kryson in größter Gefahr.

Direkt zum Buch und zum (sehr ansprechenden) Trailer: Kryson

Brigitte Melzer: Die Dämonenseherin

Gott sei Dank, haben sich meine Befürchtungen nicht erfüllt und Otherworld präsentiert uns keinen Vampirroman als Toptitel. Stattdessen ein Dämonenabenteuer welches aber trotzdem den Eindruck erweckt auch Vampirfans in seinen Bann ziehen zu können.

Aufruhr in Edinburgh, der romantischen alten Hauptstadt Schottlands: Einige Seher haben Dämonen heraufbeschworen, die sich nicht länger kontrollieren lassen. Agent Logan Drake ist hinter den „Dämonensehern“ her – und verliebt sich in eine Frau, die mit ihrem inneren Teufel kämpft.

Direkt zum Buch und zum Trailer: Dämonen

Sean Williams: Spiegelzwillinge

Von dem in Australien lebenden Bestseller Autor Sean Williams stammt das Abenteuer um die Spiegelzwillinge.

Die Zwillingsbrüder Seth und Hadrian Castillo befinden sich auf Urlaub in Europa, als Seth Opfer eines Mordanschlags wird. Doch Seth ist nur in einer Realität gestorben, in einer anderen Welt beginnt sein Leben erst. Die Zwillinge werden Teil eines mystischen Abenteuers zwischen den Welten.

Direkt zum Buch und (zum wohl bald erscheinenden) Trailer: Spiegelzwillinge

Erscheinen tun diese vier Toptitel im September. Zur Überbrückung darf aber ein wenig im Herbstkatalog geblättert werden und auch die Verlagsseite ist einen Blick wert. Die Idee mit den Wallpapern gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Zum Verlag: Otherworld

Das Herbstprogramm: Otherworld (PDF)

Advertisements