Der cenarius Verlag startet am 23. Juli eine Anthologieausschreibung der altes_buchbesonderen Art unter dem Titel „Die Hüter der Elemente“. Die Anthologie ist nach der Struktur der Abenteuer-Spiel-Bücher gestaltet. Diese Art von Büchern werden nicht von Kapitel zu Kapitel gelesen, sondern durcheinander, da das Buch in verschiedenen Etappen angelegt ist. Der Leser  entscheidet selbst, wie der Held sein Abenteuer erlebt und auf welcher Seite er weiter lesen möchte. Für den Wettbewerb suchen die Elementarschreiber 50 Kurzgeschichten, Einsendeschluss für diese ist der 01. November 2009.

Folgende Kriterien und Regeln sollten die Kurzgeschichten erfüllen:

Genre: Fantasy

Die Welt, in der die Kurzgeschichte spielt, muss den Namen Thanasier tragen. Der Hauptcharakter ist der mysteriöse Hüter, der auf der Suche nach einem geheimnisvollen elementaren Schatz ist. Der Hüter hat ein unbekanntes Ziel und reist durch Thanasier, während er ein Abenteuer nach dem anderen erlebt.

Das klingt wirklich nach einem spannenden Projekt!

Alle nötigen Infos zu der Ausschreibung und eine Einführung in die Welt Thanasier sind hier zu finden: cenarius-Verlag

Advertisements