Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und CityofBones_Fantasyvollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Mit ihren drei Bänden der „Chronik der Unterwelt“ ist die gebürtige Iranerin Cassandra Clares zur Bestsellerautorin geworden. Nun hat sich die amerikanische Produktionsfirma „Unique Features“ die Verfilmungsrechte für die Urban Fantasyreihe gekauft. Die geplante Filmtriologie entspricht den erschienen Bänden „City of Bones“, „City of Ashes“ und „City of Glass“.

Die Autorin reagierte auf die geplante filmische Umsetzung: „Ich freue mich so sehr, dass die Filmrechte zu den ‚Chroniken der Unterwelt’ von Unique Features erworben wurden. Die Gründer von Unique Features, Bob Shaye und Michael Lynne, waren auch schon für die Produktion der ‚Herr der Ringe’-Trilogie verantwortlich, und das sind meine absoluten Lieblings-Fantasyfilme! Die beiden haben sich ganz dem Fantasy-Genre verschrieben, so dass ich meine ‚Chroniken der Unterwelt’-Reihe bei Ihnen in guten Händen weiß.“ (Quelle: Fantasyguide)

Mehr Infos zu der Fantasy Triologie: Chroniken der Unterwelt

Die Lesung vom 22. 08. auf der die Autorin von der Verfilmung berichtet: YouTube – Cassandra Clares

