The Imaginarium of Doctor Parnassus von Regisseur Terry Gilliam (12 -imaginarium-of-doctor-parnassus-fantasyMonkeys) war im Mai bereits auf dem Filmfest in Cannes zu sehen und feiert am 26. Juni seine Deutschlandpremiere als Eröffnungsfilm auf dem 27. Münchner Filmfest. Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell hatten die Rollen des verstorbenen Heath Ledger in verschiedenen Versionen fortgeführt.

Gilliam erzählt in dem Film vom magischen Wanderzirkus des Dr. Parnassus (Christopher Plummer), der im Tausch gegen ewiges Leben dem Teufel (Tom Waits) seine Tochter (Lily Cole) versprochen hat. Ledger und seine drei Nachfolger spielen Tony, der das Mädchen während Reisen durch parallele Realitäten zu retten versucht.

Erstmals sind nun ein paar Szenebilder aus dem Fantasyfilm (Deutscher Kinostart: 07 Januar 2010) veröffentlicht wurden die sowohl Heath Ledger wie auch die für ihn eingesprungenen Schauspieler zeigen. Über die Handlung verraten sie dem Betrachter eigentlich kaum etwas, jedoch bieten sie einen ersten interessanten Einblick in die Umsetzung der skurrilen und fantastischen Welt des Doktor Parnassus.

Wem dies noch kein ausreichender fantastischer Augenschmauss ist, sei der frisch veröffentlichte Filmtrailer empfohlen. Sehr eindrucksvoll.

Zu den Filmbildern: Wildscreen

Zum Trailer auf der Filmhomepage: Doctor Parnassus

Advertisements