Der „Magische Besteller“ geht auf Lesereise. Im März diesen Jahres stand die Schlederer_Maskerade_Fantasyglückliche Gewinners der Heyne Fantasy Ausschreibung fest – Victoria Schlederer. Unter 1402 eingereichten Manuskripten wurde ihres von der Jury zum besten erwählt und somit mit einer Romanveröffentlichung bei Heyne belohnt. Im Dezember ist es nun soweit, Victoria Schlederers Fantasybuch „Des Teufels Maskerade“ findet seinen verdienten Weg in die Auslagen der Buchhandlungen. Um die Zeit bis zur Veröffentlichung ein wenig zu versüssen begibt sich die Autorin zusammen mit dem bekannten Fantasyautoren Bernhard Hennen (eines der Magische Besteller Jury Mitglieder) auf fantastische Lesereise.

Zu „Des Teufels Maskerade“:

Prag 1909: Das Bureau für Okkulte Angelegenheiten ermittelt …

K&K Bureau für Okkulte Angelegenheiten, Abteilung Prag, 8. August 1915: Aufzeichnungen der abenteuerlichen Ereignisse des Sommers 1909.

Geneigter Leser, das Bureau könnte in akute Erklärungsnot geraten, sollte die Bevölkerung herausfinden, dass es staatliche Bestandsaufnahmen über Gestaltwandler und Vampire gibt. Noch sind diese phantastischen Wesen aus dem alten Volk scheu und ziehen es vor, unter sich zu bleiben. Doch als meine seltsamen Gefährten und ich den Fluch der uralten Familie Trubic aufzuklären suchten, stießen wir auf das wahre Ausmaß der okkulten Verwicklungen! Denn hören Sie: Schon bald droht ein unglaublicher Aufstand aus dem Dunkel auf die Bühne der Weltpolitik überzuschwappen …
Dejan Sirco, Baron und Hauptmann außer Diensten (Verlagsangabe)

Bernhard Hennen der u.a. durch seine Elfen-Reihe an Bekanntheit gewonnen hat, veröffentlicht in diesem November seinen neuen Fantasy Roman „Elfenkönigin“.

„Nach Jahrhunderten hat Elfenkönigin Emerelle ihren Thron verloren. Unerkannt reist sie durch das Land, an ihrer Seite Ollowain, der wiedergeborene Held, der ihr in den Drachenkriegen das Leben rettete. Da erreicht sie eine erschütternde Nachricht: Albenmark droht unter der Herrschaft der Trolle unterzugehen. Emerelle muss sich entscheiden: Kämpft sie für ihre Liebe oder für ihren Thron …“ (Verlagsangabe)

Ein Fantasy Autorenduo auf dessen Lesungen man wirklich gespannt sein darf. Hier die gemeinsamen Termine:

25.09.2009 ~ 20.15 Uhr

Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH
Grimmaische Straße 10
04109 Leipzig

24.11.2009 ~ 20.15 Uhr

Thalia-Buchhandlung BUCH & KUNST GmbH & Co.KG
Bahnhofstraße 1
33602 Bielefeld

25.11.2009 ~ 20.15 Uhr

Thalia-Buchhandlung BUCH & KUNST GmbH & Co.KG
Marktplatz 3 – 7
06108 Halle

26.11.2009 ~ 20.15 Uhr

Thalia-Buchhandlung BUCH & KUNST GmbH & Co.KG
Dr.-Külz-Ring 12
01067 Dresden

Weitere Infos zu Victoria Schlederers Roman: Des Teufels Maskerade

Weitere Infos zu Bernhard Hennens Roman: Elfenkönigin

Advertisements