Am 25. September ging der Verkauf der Sneak zur neuen Serie aus dem Hause dragonbound_fantasyEuropa los und zwei Tage später war sie bereits restlos ausverkauft. Eine Hörspiel-Sneak kann als Vorpremiere, bei der der Käufer jedoch den Produktinhalt nicht kennt, bezeichnet werden. Als Vorgeschmack gab es lediglich einen kurzen Trailer der ein fantastisches Abenteuer erahnen liess. Die Sneak beinhaltete die komplette erste Hörbuchfolge und wurde im ansprechenden Pappschuber verschickt, für schlappe 2,99.

Hinter dieser Vorpremiere verbirgt sich die neue Hörbuchreihe „Dragonbound“, deren offizieller CD-Verkauf der ersten Folge „Die Prophezeiung“ bei Europa am 23. Oktober 2009 startet.

„Die Hörspiele handeln von der jungen Lea, die nach einem missglückten Experiment in Chelandra strandet, einer mittelalterlichen Parallelwelt voller Magie und seltsamer Wesen, und sich auf die Suche nach einem Rückweg macht. Doch mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau fest, dass sie die seltene Gabe besitzt. Sie wird dadurch zu einem Symbol der Hoffnung, den Feind besiegen zu können. Doch auch die feindlichen Mächte werden schnell auf Leas Ankunft in Chelandra aufmerksam und nehmen die Verfolgung auf.“ Berichtet: Hoerothek

Die Hörspiel-Sneak kann dieses Wochenende (10. & 11. Oktober) noch für 2,99 heruntergeladen werden, dank einer Verlängerung durch Europa! Erhältlich ist sie hier: Hörspiel24

Bereits der Klapptext zu ersten Dragonbound Folge „Die Prophezeiung“ ist mittlerweile aufgetaucht: „Während eines missglückten wissenschaftlichen Experiments verschlägt es die junge Lea in eine mittelalterliche Parallelwelt, deren Bewohner kurz vor der Vernichtung durch finstere Kreaturen stehen. Der geheimnisvolle Zauberer Malrik hält das Mädchen für die Prophezeite, die laut einer uralten Sage das lange vergessene Bündnis mit dem im Verborgenen lebenden Volk der Drachen erneuern wird. Malrik schickt Lea, beschützt von den besten Kriegern des Landes, in das ferne Liluell, um dort eine Drachenallianz zu schmieden, die die Welt der Menschen vor dem Untergang bewahren soll. Obwohl Lea ahnt, wie gefährlich die Reise werden könnte, bleibt ihr doch nichts anderes übrig, als die Soldaten nach Liluell zu begleiten – denn sie vermutet, dort einen Weg zurück in ihre Heimat zu finden..“

Bei dem ganzen Wirbel darf man mehr als gespannt auf diese neue Fantasy Serie sein.

Einen Trailer und eine Hörprobe gibt es auf: Dragonbound

Advertisements