Wildernacht passiert jetzt!
wildernacht_fantasyKatastrophen, soziale Dramen, Umweltzerstörung, Egoismus, Verzweiflung,…

Doch all diesen Entwicklungen stellt sich eine Gruppe Unbekannter unter dem Pseudonym „No Orks“ entgegen. In mehreren Städten wurden sie und ihre Spuren bereits gesichtet, via Internet berichten sie von ihren Aktionen und verbreiten ihre Gedanken. Auf ihrem Blog schrieben sie aktuell: „Glaube, liebe, hoffe. Seit achtsam, mutig und zuversichtlich. Sei freundlich, sorgsam, sanft und stark.
Freue und begeistere dich – für dich, für andere, für die ganze schöne Welt.
Staune. Schließe Freundschaften. Fürchte dich nicht, und zeig Zähne, wenn’s drauf ankommt. Kämpfe entschlossen für eine gute Sache. Zeige Mitgefühl mit Schwächeren.
Und: liebe, liebe, liebe – dich, andere, die ganze schöne Welt.“

(Quelle: No Orks)

Nach sechs veröffentlichten Tagebüchern aus Sicht der Hauptfigur von Joachim Masannek, dem Schöpfer der erfolgreichen „Wilde Kerle“ Kinderbuchreihe, ist nun der erste Wildernacht Roman erschienen.

„Vor 1500 Jahren, nach der Ermordung von Koenig Artus, befahl der Drache Merlin, dem Zauberer zusammen mit allen anderen Wesen der anderen Welt die Welt der Menschen zu verlassen und in das Land im Westen zu ziehen. Ab sofort sollte der Mensch allein ueber die Welt herrschen, denn er war das einzige Wesen, dass die Faehigkeit besass, zu lieben und zu verzeihen. Doch im Lauf der Jahrhunderte hat der Mensch sich veraendert. Er ist selbstsuechtig geworden und verantwortungslos. Die Welt stirbt unter seiner ruecksichtlosen Herrschaft und die Bitte des Drachen, die Welt zu bewahren, fiel in Vergessenheit. Genau wie das Land im Westen, bis Michael Klondeik, der junge Schriftsteller aufbricht, um seine Geschichte wieder zu finden und die Gefahr zu entdecken, die den Menschen bedroht.“ (Autorenangabe)

Gerade die Wildernacht Hintergrundidee, das Zeigen von Courage, das Einmischen und Hinsehen, ist es die der Reihe einen Sinn über das lesen hinaus gibt und dieser ist absolut unterstützenswert. Eine durchaus interessante fantastische Neuerscheinung.

Weitere Infos zu dem Buch und Leseprobe: Wildernacht

Hintergründe zum Buch, No Orks Aktionen, u.v.m.: Stoppt Wildernacht!

Advertisements