„Тёмный Мир“ ist der erste russische Fantasy Film der eine 3D Produktion darkworld_fantasy_filmaufweist und sich aktuell in der Abschlussphase seiner Produktion befindet. Wirklich viel lässt sich über den neuen Fantasy Streifen noch nicht sagen.
Eine Gruppe Studenten bricht zu einer Expedition in abgelegene russische Dörfer auf und trifft dort auf ein Mädchen welches sich mit mysteriösen Legenden, dunklen Geschichten und Totenkulten beschäftigt. Als dieses Mädchen in einer Grabstätte einen alten Schild vorfindet und ihn berührt geht eine sonderbare Veränderung mit ihr vor. Doch das Anfassen des Schildes in der Grabkammer weckt auch alte mächtige Wesen aus den Schatten. Eine Prophezeiung erfüllt sich, die Welt wird sich wandeln und die Gruppe der Studenten muss sich entscheiden ob sie sich gegen die stellen die das Reich des Todes verlassen haben…

Der Teaser vermag noch nicht vollständig zu überzeugen, eine paar schöne und gut gemachte Szenen beinhaltet er bereits, jedoch deuten sich auch erste Schwächen an. Es bleibt zu hoffen das sich „Dark World“ nicht alleine auf das Prädikat „3D“ stützt. 2010 wird der Fantasy Film in  russischen Kinos anlaufen und sich dann seinen Weg in die USA und Europa bahnen. Man darf gespannt sein.

Hier gehts zum Teaser: Dark World

Advertisements