Poliert die Würfel, spitzt die Bleistifte.
„Wer kennt sie nicht, die Sagaland Spielbücher (im englischen Original – Fabled Lands), die in den 90er Jahren an Beliebtheit kaum zu schlagen waren. Leider wurden damals von den sechs erschienen Bänden in Deutschland nur die ersten vier herausgebracht – die Serie war damit nie vollständig.
Nun – viele Jahre später hat sich der Mantikore Verlag den Entschluss gefasst, das die treuen Fans dieser Spielbuchserie nicht enttäuscht werden dürfen. Kurzerhand wurden Gespräche mit Dave Morris und Jamie Thomson, den Autoren der Serie geführt, die sich nach einigen Verhandlungen bereit erklärten die Rechte für eine neue dt. Auflage dem Mantikore Verlag zu übertragen.
Es steht nun nichts mehr im Wege dieses Projekt in den nächsten Jahren zu verwirklichen und damit eine weitere wichtige Spielbuchserie zurück in die Bücherläden zu bringen.“ (Quelle: Mantikore)

Zudem gibt es die Neuauflage der legendären Fantasy Spielbücherserie Einsamer Wolf von Joe Dever in begrenzter Anzahl als signierte Ausgabe pünktlich zur Weihnachtszeit.

Zu der Serie: Einsamer Wolf

Advertisements