Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art: Das Literatur-Café und der Deutsche Taschenbuch Verlag präsentieren die Erzählung »Ein Werwolf zu Weihnachten« von Kat Richardson zum kostenlosen Download im MP3-Format.

Die Geschichte stammt aus der Weihnachtsanthologie ›Werwölfe zu Weihnachten‹, erschienen 2008 unter dem Titel »Wolfsbane and Mistletoe« im amerikanischen Original, herausgegeben von Charlaine Harris & Toni L. P. Kelner. Jetzt legt dtv die deutsche Übersetzung vor. Fünfzehn Autorinnen und Autoren (Patricia Briggs, Simon R. Green, Kat Richardson,…) haben sich Geschichten zum Thema Werwölfe und Weihnachten ausgedacht. Entstanden sind schaurige und komische Weihnachtsgeschichten, wie man sie bis jetzt bestimmt nicht gelesen hat… (Quelle: Literaturcafé)

Zu der Geschichte:

Es ist schon reichlich blöd gelaufen für Matthias, den Werwolf: Nach einem »superdämlichen Flugzeugabsturz« sitzt er am Nordpol fest. Glücklicherweise kann er ein Rentier mit einer roten Nase erlegen, um seinen Hunger zu stillen. Doch dann taucht dieser merkwürdige Typ in Rot auf…

Die Download-Aktion ist aus lizenzrechtlichen Gründen bis zum 31.12.2009 begrenzt.

Hier gehts zu der fantastischen Weihnachtsgeschichte: Ein Werwolf zu Weihnachten

Mehr Infos zu der Anthologie: Werwölfe zu Weihnachten

Advertisements