Der Hamburger Carlsen Verlag veröffentlicht Stephenie Meyers Bestseller „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ als zweibändige Comicadaption. Der erste „Twilight“-Comicband erscheint Anfang Juli 2010 – pünktlich zum Kinostart des dritten „Bis(s)-Films „Eclipse“ in einer hochwertigen Hardcover-Ausgabe.

In enger Zusammenarbeit mit Stephenie Meyer verwandelte die koreanische Zeichnerin Young Kim die Welt von Bella und Edward in eine lebendige Comicgeschichte, die stimmungsvoll in Bildern erzählt wird.
„Mir hat die Mitarbeit an dieser Version von „Twilight“ sehr viel Spaß gemacht. Young hat es großartig verstanden, meine Geschichte in wunderschöne Bilder zu übertragen. Die Charaktere und ihre Welt treffen im Comic genau das, was ich mir selbst beim Schreiben der Romane vorgestellt habe.“, schwärmt Stephenie Meyer.

Seit 2006 bringt Carlsen den größten Bucherfolg der letzten Jahre heraus: Allein auf dem deutschsprachigen Markt verkaufte sich die vierbändige Liebesgeschichte von Bella und Edward bisher über 7 Millionen mal. 2,5 Millionen Fans sahen hierzulande die ersten beiden Teile der „Twilight“-Saga im Kino. (Quelle: Carlsen)

Advertisements