„Drei versteckte Schlüssel – Ein geheimnisvoller Bund – Ein magisches Elixier – Ein Wettlauf gegen die Zeit“
Die Abenteuer des Tiger-Teams zählen zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser weltweit. Bis heute wurden die Bücher von Thomas C. Brezina in 26 Sprachen übersetzt und mehr als 20 Millionen Mal verkauft.
In China hat das Tiger-Team sogar mehr Fans als Harry Potter und belegt regelmäßig die vordersten Plätze der Bestsellerlisten. Jetzt ermitteln die Kinderdetektive ab 6. Mai 2010 auch auf der Kinoleinwand!

Patrick zerbricht versehentlich Maes Drachenstatue. Ausgerechnet das Geschenk ihres Lieblingsonkels. Klarer Fall für Luks Superkleber! Aber dann findet Biggi in den Scherben einen geheimnisvollen Schlüssel. Sofort nimmt das Tiger-Team die Ermittlungen auf und entdeckt einen alten chinesischen Mythos. Die Spur führt nach Peking, doch kaum dort angekommen, heftet sich die dämonische Q an ihre Fersen, denn der Drachenschlüssel öffnet das Tor zu einem unermesslichen Schatz… (Verlagsangabe)

Nun gibt es einen Trailer zu dem Fantasy Jugendfilm, welcher durchaus ansprechend wirkt.

Zur Filmseite inkl. Trailer: Tiger Team

Zu der Jugendbuchreihe: Tiger Team

Advertisements