Für das nächstes Buch aus der Reihe „Fantasy aus dem Sperling-Verlag“ sucht der kleine Nürnberger Verlag Geschichten und Märchen zum Thema „Die Geschöpfe des Wassers“.

„Ob Meerjungfrauen, Seenixen oder Wasserhexen euch inspirieren, alle sind in diesem Buch willkommen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Besonders um die „Geschöpfe des Wassers“ ranken sich Geschichten, Legenden und Märchen. Da gibt es, zum Beispiel, Wodanoj, ein Wasserdämon der in Mühlbächen lauert und wie Rusalka, ein mythologisches Wasserwesen, nichts anderes im Sinn hat, als Menschen zu ertränken.

Wir freuen uns auf Geschichten von, Meerungeheuern, Klabautermännern, Nymphen und Nereiden.
Mit dieser Anthologie möchten wir den Lesern eine bunte Mischung aus traurigen, lustigen und gruseligen Geschichten bieten. Auch die Liebe sollte nicht zu kurz kommen.

Leserzielgruppe: Jugendliche und Erwachsene.“

Einsendeschluss für Fantasy Kurzgeschichten ist der 30.10.2010.

Eine spannende Themenwahl, aus der hoffentlich eine interessante Anthologie hervorgeht. Schön wäre es auch wenn die Grafik zu der Ausschreibung lediglich als Inspiration dienen würde und nicht als Buchcover Verwendung fände.

Alle Infos zu der Ausschreibung: Geschöpfe des Wassers

Advertisements