Das römische Imperium zieht sich im Jahre 117 von Spanien bis Ägypten. Doch in dem militärisch befriedeten Reich regt sich Widerstand, in Britanniens Norden kämpft der Stamm der Pikten verbittert gegen die römischen Eroberer. Kommandeur Virilus und seine neunte Legion ziehen aus, um dem Aufbegehren des Stammes ein Ende zu bereiten. In den Wäldern Britanniens zerschlagen die Pikten jedoch die römische Legion und nehmen deren Kommandeur gefangen.
Sieben Legionäre überleben das Massaker und schlagen sich nun hinter feindlichen Linien durch die Wälder Britanniens, auf der Flucht vor einem unnachgiebigen Feind.

Der Sword and Sandals Film, nach dem Drehbuch von Neil Marschall und unter dessen Regie, verspricht ein actionreiches, rauhes, antikes Abenteuer, bei dem weder mit abgeschlagenen Köpfen, noch aufgeschlitzten Kehlen gespart wird.

Mittlerweile ist der dritte Trailer zu dem Film erschienen. Ein deutscher Kinostart ist leider noch nicht bekannt.

Trailer 1: Centurion

Trailer 2: Centurion

Neuer Trailer: Centurion