Über 2500 Bücher wurden zur Nominierung für den „Leserpreis – Die besten Bücher 2010″ vorgeschlagen. Bis zum 02. Dezember gab es auf der Seite der Literatur Community Lovelybooks die Möglichkeit in 10 Kategorien seine Lieblingsbücher einzureichen. Die am häufigsten genannten Bücher pro Kategorie stehen jetzt zur finalen Wahl um den Leserpreis 2010 bereit.
Ab sofort besteht die Möglichkeit bis zum 10. Dezember für die eigenen Favoriten abzustimmen.

Am 13. Dezember veröffentlicht Lovelybooks, wer den „Leserpreis – die besten Bücher 2010“ in Gold, Silber und Bronze verliehen bekommt.

Als möglicher Abräumer in diesem Jahr kündigt sich bereits Splitterherz von Bettina Belitz an. Ihr fantastischer Roman hat es immerhin in die Kategorien ‚Fantasy/Science Fiction‘, ‚Romantik‘, ‚Jugend‘, Hörbuch‘ und ‚Cover‘ geschafft. Äusserst erfreulich ist zudem, das die Kategorie ‚Jugend‘ in 2010 unübersehbar Fantasy dominiert ist. Es darf also über die  Sparte ‚Fantasy/Science Fiction‘ hinaus von fantastischen Platzierungen ausgegangen werden.

Zur Abstimmung um den Leserpreis 2010: Lovelybooks