Am 17. April startet die Fantasy TV Serie nach den Romanen von George R. R. Martin bei HBO. Von Fans der Bücher sehnlichst erwartet, aber auch skeptisch beäugt, darf man gespannt sein, ob es gelungen ist das Epos in eine adäquate Serien Adaption umzusetzen. Die bislang veröffentlichten bewegten Bilder lassen zumindest auf einen phantastischen Augenschmaus hoffen.
Am 13. März gab es auf HBO ein kleines Special zum nahenden Serienstart, mit einem neuen eindrucksvollen Trailer und dem Stark House Feature.

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat.

Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab! (Verlagsangabe)

Hier das frisch veröffentlichte Feature: Game of Thrones – Stark House

Der letzte Trailer: Game of Thrones

Teaser zur Serie: Game of Thrones – Raven

Teaser zur Serie: Game of Thrones – Winter is coming

Ein Blick hinter die Kulissen: Inside the Game of Thrones

Zu den Büchern: Das Lied von Eis und Feuer

Advertisements