„Lasst mich Euch eine Geschichte erzählen, die anders ist – denn diesmal kann ich sie nicht allein erzählen, sondern ich brauche dazu Eure Hilfe. Es ist die Geschichte von Tom, dem Rabenjungen.
Unsere Welt und die Welt der Magie wurden dereinst voneinander getrennt – und nur noch wenige Orte künden von der Zeit, als ein bloßes Wort die Realität verändern konnte. Orte, an denen das Schicksal eines einzigen Jungen über die Zukunft zweier Welten entscheidet.
Folgt mir in die Welt von Tom und helft ihm, einen solchen Ort zu finden!“ (Christoph Hardebusch)

Im Herbst 2011 wird Christoph Hardebusch´s neuer Roman erscheinen. Nach den Erfolgen seiner Sturmwelten und Troll Reihe, sowie Die Werwölfe, scheint sich der Autor nun mit einem Urban Fantasy Roman in den Jugendbuchsektor zu begeben. Das aktuelle Projekt Smart Magic wird bei dem Heyne Label Heyne fliegt erscheinen und lädt bereits jetzt Interessierte zum Mitmachen ein. Auf der eigens eingerichteten Internetseite können die Abenteuer der Hauptfigur Tom Rabe nicht nur mitverfolgt, sondern deren Verlauf auch beeinflusst, werden. Hierfür bedarf es nur einer Kommentierung der Geschehnisse per Facebook oder Twitter und schon besteht die Chance, das der eigene Tipp für Tom von Christoph Hardebusch in das Abenteuer hineingeschrieben wird.

Eine schöne und spannende Idee.

Hier geht´s zu dem Special: Smart Magic

Advertisements