Ein Jahr Rad der Zeit als Hörbuch – Audible feiert dieses Jubiläum mit einer kleinen aber feinen Downloadaktion. Bis zum 25. Mai gibt es die erste Folge von Robert Jordans Fantasy Epos als gratis Download. Insgesamt umfasst die Hörbuch Reihe 360 Stunden Hörgenuss, gesprochen werden die Hörbücher von Helmut Krauss, der deutschen Synchronstimme von Marlon Brando und Samuel L. Jackson. Zum reinhorchen kann der ungekürzte Auftaktband Drohende Schatten nun kostenlos bei Audible heruntergeladen werden, inklusive Charakterbeschreibungen der wichtigsten Personen sowie eine Weltkarte als pdf-Datei.

In dem abgeschiedenen Dorf Emondsfeld in der Nähe der Verschleierten Berge verläuft das Leben friedlich und ereignislos. Man hört zwar Gerüchte über einen Krieg im Westen, schenkt ihnen jedoch kaum Beachtung. Nur der junge Bauerssohn Rand al’Thor will mehr über seine Welt erfahren. Er ist fasziniert von den alten Geschichten um den Dunklen König und die geheimnisvollen Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen.

Bald erfährt er auf schreckliche Weise, wieviel Wahrheit in diesen Legenden steckt: Blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, überfallen das Dorf und brennen den Bauernhof von Rands Familie nieder. Die Magierin Moiraine rettet den Jungen in letzter Minute und reist mit ihm in die Hauptstadt. Dort erfährt Rand mehr über den legendären Wiedergeborenen Drachen und begreift, wie eng sein eigenes Schicksal mit dem seiner Welt verknüpft ist…

Hier geht es zum Download: Rad der Zeit – Drohende Schatten

Trailer zu der Hörbuch Reihe: Das Rad der Zeit