Als eine alte Magie wieder zum Leben erwacht, beginnen die Schatten sich gegen ihre Herren zu verbünden. Und während ein kleiner Junge die Schatten seiner Stofftiere vertauschen lernt, geschieht ein Wunder, das die Welt in Verzückung setzt: Ein Mädchen ohne Schatten wird geboren, Carmen Maria Dolores Hidalgo.

Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt.

Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.

Der Phantastik Autor Christian von Aster wird am Donnerstag, 29. September 2011 das Gartenhaus des Literaturportals Lovelybooks besuchen und aus seinem aktuellen Fantasy-Roman Der letzte Schattenschnitzer aus dem Klett-Cotta Verlag lesen.
Die gesamte Lesung wird als Livestream auf Lovelybooks.de zu sehen sein und Zuschauer können direkt Fragen an den Autoren stellen, welche dieser im Anschluss beantworten wird. Zudem werden unter allen Teilnehmern 5 signierte Exemplare des Romans verlost.
Los gehts am 29. September 2011 ab 19:00 Uhr.

Zur Livestream Lesung: Lovelybooks

Mehr zu dem Buch: Der letzte Schattenschnitzer