Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. In einem Traum erscheint ihm ein geheimnisvoller Fremder, der ihn zu sich ruft. Kurz darauf gehen merkwürdige Veränderungen mit dem Jungen vor: Er entwickelt plötzlich übermenschliche Fähigkeiten und wird von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt, das ihm nach dem Leben trachtet. Nur um Haaresbreite kommt Nando mit heiler Haut davon und macht eine unglaubliche Entdeckung:
Er ist ein Nephilim, und damit nicht genug: Er ist der Sohn des Teufels.
Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore zur Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen.

Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen.

Die Fantasy Autorin Gesa Schwartz, welche jüngst den Deutschen Phantastik Preis gewann, wird am Dienstag, 18. Oktober 2011 um 19 Uhr das Gartenhaus des Literaturportals Lovelybooks besuchen und aus ihrem aktuellen Fantasy Roman und Trilogie Auftakt Nephilim – Die Chroniken der Schattenwelt, erschienen im Egmont Lyx Verlag, lesen.
Die gesamte Lesung wird als Livestream auf Lovelybooks.de zu sehen sein und Zuschauer können direkt Fragen an die sympathische Autorin stellen, welche diese im Anschluss beantworten wird. Zudem werden unter allen Teilnehmern 5 signierte Exemplare des Romans verlost.
Los gehts am 18. Oktober 2011 um 19 Uhr.

Zur Livestream Lesung: Lovelybooks

Mehr zu dem Buch: Nephilim – Die Chroniken der Schattenwelt