München, 21. Juli 2011 – TNT Serie, der Seriensender von Turner Broadcasting System Deutschland, holt die von HBO produzierte Drama- Serie Game of Thrones nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Die zehn Folgen der hochwertig produzierten und mehrfach Emmy®-nominierten Serie werden ab 2. November immer mittwochs um 20.15 Uhr in Zweikanalton in deutscher und englischer Sprache zu sehen sein.
Zeitgleich wird Game of Thrones auch auf TNT Serie HD ausgestrahlt.

Game of Thrones ist eine Fantasy-Serie mit Starbesetzung. Neben Sean Bean (Herr der Ringe) und Peter Dinklage (Die Chroniken von Narnia) sind Mark Addy (Ritter aus Leidenschaft) und Lena Headey (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) zu sehen. Produziert wird Game of Thrones von David Benioff und D.B. Weiss. Beide Produzenten haben bereits an erfolgreichen Filmen wie Troja und X-Men Origins: Wolverine mitgearbeitet.

Game of Thrones nimmt die Zuschauer mit auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Verstrickt in dynastische Verbindungen und politische Intrigen kämpfen die Adelshäuser des Kontinents um die Herrschaft in Westeros. Die Geschichte basiert auf dem erfolgreichen Fantasy-Epos von George R.R. Martin Das Lied von Eis und Feuer, das bereits eine große Fangemeinschaft hat.
Die erste Staffel von Game of Thrones erzählt die Handlung des ersten Buches. Martin selbst hat an der Produktion der Serie und am Drehbuch mitgewirkt. Für David Benioff und D.B. Weiss war Martins Nähe zur Produktion von besonderer Bedeutung. David Benioff: „Das Lied von Eis und Feuer hat unglaublich viele Fans, was eine wichtige Voraussetzung dafür war, dass die Serie produziert wurde. Wenn es uns gelingt, George mit unserer Umsetzung der Geschichte glücklich zu machen, glauben wir, auch die Fans begeistern zu können.“

Mit 13 Nominierungen gehört die Serie schon jetzt zu den Gewinnern der 63rd Primetime Emmy® Awards. Unter anderem ist Game of Thrones als beste Drama-Serie sowie Peter Dinklage als bester Darsteller in einer Nebenrolle nominiert.

(Quelle: Pressemitteilung)

Mehr zu der Serie: Game of Thrones – TNT

Advertisements