Im kommenden Jahr verwirklicht Alisha Bionda mit einer weiteren Reihe einen langgehegten Wunsch. Zusammen mit der Erfolgsautorin Uschi Zietsch gibt sie im Fabylon-Verlag die Meisterdetektive Reihe heraus.
Diese bietet Krimis (Romane und Kurzgeschichtensammlungen) rund um „Meisterdetektive“ – mit sowohl klassisch belegten, als auch neuen und ebenso phantastischen Plots. Ob Sherlock Holmes, Hercule Poirot, Miss Marple oder Inspektor Clouseau junior, Nero Wolfe, Pater Brown … Abwechslung, Spannung und vor allem Unterhaltung ist Ihnen bei den Meisterdetektiven sicher.

Der Start der Reihe erfolgt 2012 im Fabylon Verlag, als Opener und auch zum 125ten Jahrestag von Sherlock Holmes gibt es als Schmankerl drei Bände, ab dann je zwei pro Jahr – gelegentliche Sonderbände nicht ausgeschlossen.

Folgende Titel erwarten die Leser in der Meisterdetektiv Reihe:

SHERLOCK HOLMES – Mysteriöse Fälle (Arbeitstitel)

Kurzgeschichten und Novellen rund um den Meisterdetektive Sherlock Holmes, der sich mit paranormalen Wesen und mysteriösen Fällen konfrontiert sieht.
Mit Beiträgen von: Linda Budinger, Barbara Büchner, Tanya Carpenter, Ruth M. Fuchs, Guido Krain, Sören Prescher, Klaus P. Walter, u.a.
Erscheinungstermin: Apr. 2012

Tobias Bachmann & Sören Prescher: SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB

Was haben ein halbes Dutzend Menschen gemeinsam, die im Herbst 1890 allesamt binnen kürzester Zeit in London ermordet werden? Selbst dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes fällt es schwer, ein Verbrechensmuster zu erkennen. Bis er herausfindet, dass sämtliche Morde nur von einem Toten ablenken sollen: Einem bekleideten Mann, der erwürgt in seiner Badewanne gefunden wurde.
Erscheinungstermin: Sep. 2012

SHERLOCK HOLMES – Klassische Novellen (Arbeitstitel)

Fünf klassische Novellen rund um Sherlock Holmes und Dr. Watson.
Jeder Text wird mit einer Entry-Grafik versehen und einer weiteren im Mittelteil.
Besonderheit des Bandes: Jede Novelle wird von einem Autoren-Duo erzählt – einmal aus der Sicht von Sherlock Holmes und einmal aus der von Dr.Watson.
Mit Beiträgen von: Tanya Carpenter & Guido Krain, Erik Hauser & Oliver Plaschka, u.a.
Erscheinungstermin: Nov. 2012

K. Peter Walter: SHERLOCK HOLMES UND DIE GOLEMAH

1912 kehrt Sherlock Holmes noch einmal aus dem Ruhestand zurück und reist mit Dr. Watson nach Prag. Bei der Witwe Catherine Vrchlicková, einer geborenen Engländerin, finden die beiden ein Quartier, das dem von Mrs Hudson in der Baker Street in puncto Gemütlichkeit in nichts nachsteht. Der zu lösende Fall ist höchst bizarr: in der Moldau-Metropole hat ein Wesen mit gewaltigen Körperkräften mehrere Professoren eines Jesuiten-Collegs buchstäblich zerquetscht und einen sogar durch ein geschlossenes Fenster auf die Straße geworfen. Waren die Opfer womöglich in eine neue Weltverschwörung verwickelt?
Erscheinungstermin: Mai. 2013

Marc-Alastor E.-E.: DER KNABE AUS WACHS

„Der Knabe aus Wachs“ wird mehr sein, als nur die Verbeugung vor dem Krimigenre und dessen Altmeistern Doyle, Christie und Poe, es wird eine Herausforderung für den Geist und für die Gesundheit des Verstandes sein. Dieser Roman ist die Palette der Wahrnehmung – auf ihr vermischen sich Schweiß, Formaldehyd und Blut, Tabak, Sherry und Kokain zum feinen und doch unruhigen Karo eines Glencheck-Mantels. Niemals zuvor war das Leben von Holmes und Watson so erfüllt von Irritation, Tragik und Furcht – so erfüllt von Tod.

Die von Alisha Bionda herausgegebene Reihe Steampunk bietet den Lesern künstlerisch gestaltete Romane (auch Kurzromane) und Kurzgeschichtensammlungen im viktorianischen London.
Die Reihe soll sich vorrangig auf Steampunk fokussieren – nicht ausgeschlossen sind aber auch Subgenres wie Steamfantasy und Teslapunk. Steampunk wird von Fabylon publiziert und startet im Juni 2012 gleich mit zwei Kurzgeschichtensammlungen, danach erscheint jeweils im Juni und Dezember je ein Titel. Wesentlich wird auch hier, wie in den anderen von Alisha Bionda herausgegebenen Reihen, wieder der Verbund von Text und Illustration/Grafik sein.

Folgende Titel erwarten die Leser in der Steampunk Reihe:

STEAMPUNK I

STEAMPUNK-Kurzgeschichten und Novellen im viktorianischen London.
Jede Story wird mit einer Entry-Grafik versehen.
Darüber hinaus gibt es einen Essay über STEAMPUNK und seine Unterarten.

Mit Beiträgen von: Tanya Carpenter, Andreas Gruber, Florian Hilleberg, Guido Krain, Sören Prescher, Uwe Voehl, K.Peter Walter, u.a.
Erscheinungstermin: Jun. 2012

STEAMPUNK II – EROTICS

Steampunk-Erotikstories zu Grafiken von Crossvalley Smith.

Mit Beiträgen von: Tanya Carpenter, Kerstin Dirks, Erik Hauser, Antje Ippensen, Dave T. Morgan, Thomas Neumeier, u.a.
Erscheinungstermin: Jun. 2012

Guido Krain: ARGENTUM NOCTIS

Zuweilen machen Erfinder Entdeckungen, die zu spektakulär sind, um sie für sich zu behalten oder ihre Konsequenzen zu überschauen. Geht der Überblick erst einmal verloren, führt zu großer Erfindergeist manchmal an Orte, die nicht für sterbliche Augen gedacht sind.
ARGENTUM NOCTIS ist im buchstäblichen Sinne ein Roman über das, was uns ausmacht. Vor dem Hintergrund einer Steampunkversion des viktorianischen Londons müssen die Helden Abenteuer bestehen, die sie für immer verändern werden. Begleiten Sie die Erfinder Charles Eagleton und Mortimer Fiddlebury und die weiße „Ratte“ Mr Bradley dabei.
Erscheinungstermin: Dez. 2012

Sören Prescher: DIE PROPHEZEIUNGEN VON LONDON

Auf dem Grund des Meeres findet Ingenieur Harris ein sechzig Jahre altes Buch, das erschreckend viele Details seines eigenen Lebens enthält. Als der Tod seiner Tochter vorhergesagt wird, reist er unverzüglich nach London, kann das Schlimmste jedoch nicht verhindern. Gemeinsam mit dem Streifenpolizisten Charlie Grant versucht er, mehr über das Werk und seinen Verfasser herauszufinden. So erfahren sie von einem weiteren Buch, in dem bestimmte Ereignisse vorausgesagt wurden. Unter anderem eine Katastrophe mit einem Luftschiff im Herzen Londons, die in wenigen Monaten stattfinden soll. Ingenieur Harris versucht, dem Schicksal zu trotzen und eine Flugmaschine zu entwickeln, die das Unglück verhindert.
Erscheinungstermin: Jun. 2013

Thomas Neumeier: DIE SECRET INTELLIGENCE IHRER MAJESTÄT

Konspirative Kräfte auf dem Flaggschiff der Royal Air Domination Ihrer Majestät Königin Victoria zwingen die Secret Intelligence und das Schatzministerium zu einem kühnen Streich. Nach turbulenten Verwicklungen im Zuge der orgiastischen Exzesse, denen sich der Militäradel an Bord hingibt, decken die Agenten eine perfide Intrige gegen die Krone auf. Zeitgleich gipfeln in London die Arbeiteraufstände in einem Anschlag auf den Westminster-Palast. Die Spuren zu den Hintermännern führen zunächst nach Indien, dann jedoch auf direktem Wege ins House of Lords. Eine zentrale Rolle scheint außerdem die sexuelle Maßlosigkeit propagierende Sekte eines in London residierenden Maharadschas zu spielen.
Dez. 2013

Mehr zu den phantastischen Reihen: Alisha Bionda

Advertisements