Eva Neun ist das einzige menschliche Wesen auf einem fremdartigen Planeten. Umsorgt vom weiblichen Roboter Muddr, wächst sie behütet in einem künstlichen, unterirdischen Refugium auf. Doch so lieb sie Muddr auch hat, Eva wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einem anderen Menschen zu begegnen.

Als ein Eindringling ihr Heim zerstört, muss die 12-Jährige fliehen und findet sich unversehens in einer gefährlichen Welt voll atemberaubender Wunder wieder. Eva begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um herauszufinden, wer sie wirklich ist und wohin sie gehört. Ihr einziger Hinweis: Das verblichene Bild eines Mädchens, eines Mannes und eines Roboters mit dem seltsamen Wort „WondLa“.

Tony DiTerlizzis einzigartiges Science-Fiction-Märchen „Die Suche nach WondLa“ ist eine großartige Hommage an klassische, zeitlose Kinderliteratur: Ein Abenteuer so vielschichtig und aufregend wie ein fremder Planet, aber so einfach und grundlegend wie der Wunsch eines Kindes nach einem Zuhause.

Die futuristischen Illustrationen des Autors tragen dazu bei, vor den Augen der Leser eine ganz eigene, bizarre und unverwechselbare Welt entstehen zu lassen.

Die Suche nach WondLa beginnt am 15. November bei cbj. Weitere Informationen auf www.wondla.de

Die beeindruckenden, zweifarbig angelegten Illustrationen von Tony DiTerlizzi lassen die Welt und die Wesen um Eva Neun höchst lebendig werden.
Mit den drei im Buch enthaltenen Karten, die man als Augmented Reality mittels einer Webcam auf seinem Bildschirm in 3D erstehen lassen kann, fügt Tony seinem Projekt neben Text und Bild noch eine ungewöhnliche dritte Dimension hinzu, in der man die Reise Evas und ihrer Freunde mitverfolgen kann. „Die Suche nach WondLa“ ist also nicht nur Roman und Graphic Novel, sondern auch ein interaktives Abenteuer.

Tony DiTerlizzi lebt als freier Autor, Illustrator und Filmemacher in Massachusetts. Seine fantastischen Bilder zieren unter anderem die Werke J. R. R. Tolkiens und Peter S. Beagles. Zum Kinderbuch-Bestsellerautor wurde er durch seine zusammen mit Holly Black verfasste Kinderbuchserie „Die Spiderwick Geheimnisse“.
(Quelle: Presseinfo)

Mehr zu dem Buch: Die Suche nach WondLa

Advertisements