Die Literatur Community Lovelybooks ruft aktuell die Wahl zum Leserpreis 2011 aus. 2009 wurden insgesamt 23.001 Leserstimmen im finalen Voting abgegeben, in 2010 belief sich die Zahl der Stimmen bereits auf etwa 30.000.
Pro Kategorie kann ab sofort bis zum 20. November jeweils ein Buch, das innerhalb der letzten 12 Monate (Anfang Dezember 2010 bis einschließlich November 2011) erstmalig als Hardcover, oder Taschenbuch erschienen ist, zur Wahl des LB Leserpreises nominiert werden.

Aus den Vorschlägen wird eine Liste mit den meistgenannten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen 35 Bücher in das Finale. Anschließend entscheiden die Leser bis zum 27. November, welche Bücher den „Leserpreis – Die besten Bücher 2011“ erhalten.

Besonders interessant sind natürlich die Nominierungen, die es in die Kategorie ‘Fantasy/Science Fiction’ schaffen werden. Aber auch ‘Romantik’ und ‘Bestes Cover’, denn in diesen beiden Kategorien konnten in 2009 und 2010 bereits fantastische Romane das Siegespodest erklimmen.

Nun heisst es nur noch bis zum 20. November Nominierungen abgeben und seinem Favoriten die Daumen drücken.

Zur Wahl des Leserpreis 2011: Lovelybooks

Advertisements