Keine Phantastik, aber eine gute Sache, ist die erste Ebook Veröffentlichung der angesehenen Literatur Agentur Thomas Schlück, welche u.a. Jennifer Benkau, Claudia Toman, Thomas Thiemeyer und Kerstin Pflieger vertritt. Sämtliche Erlöse aus den Verkäufen von Weihnachtsglanz ‒ Ein Sack voll Geschichten wird die Thomas Schlück Agentur zu jeweils 50% an zwei soziale Einrichtungen spenden:

Writers in Prison
Die Organisation Writers in Prison ist Verfechter des freien Wortes.

Das Writers-in-Prison-Komitee wurde 1960 gegründet, als Reaktion auf die bedrohlich wachsende Zahl der Länder, die versuchen, Schriftsteller durch Repressionen mundtot zu machen. Auch verfolgter Verleger, Redakteure undJournalistennimmt sich das Komitee inzwischen an, jedoch unter einer Prämisse: Gefangene, die wegen Propagierung von Gewalt oder gar ihrer Anwendung verurteilt wurden, und solche, die zum Rassenhass aufgerufen haben, werden nicht unterstützt, weil ihre Aktivitäten mit der Charta des Internationalen P.E.N. unvereinbar sind.

Trauer-Fuchsbau
Der Trauer-Fuchsbau, eine Trauergruppe für Kinder und Jugendliche, ist ein Projekt des Ambulanten Hospizdienstes „AUFGEFANGEN“ in Ronnenberg bei Hannover. Die Trauergruppe ist ein Ort für junge Menschen die Kummer haben, weil ein Familienmitglied gestorben ist. Stirbt in einer Familie ein lieber Mensch, werden Kinder und Jugendliche in ihrer Trauer leicht übersehen. In Fachkreisen ist schon lange klar, dass es von gesellschaftlicher Bedeutung ist, diese Lücke zu schließen.

Eine Mitarbeiterin der Agentur Schlück engagiert sich schon längere Zeit im Ambulanten Hospizdienst in Ronnenberg und hat die Trauergruppe für Kinder und Jugendliche mit ins Leben gerufen. Die Thomas Schlück GmbH, die ihren Sitz bei Hannover hat, möchte neben Writers in Prison auch eine soziale Einrichtung aus der Region unterstützen.

Folgende AutorInnen sind in der Anthologie mit Kurzgeschichten vertreten:

Andreas Eschbach
Carla Frederico
Marcel Feige
Katia Fox
Robert Gernhardt
Anke Greifeneder
Thomas Gsella
Caroline Hartge
Tanja Heitmann
Dora Heldt
Gunnar Homann
Vincent Kliesch
Gisa Klönne
Sarah Lark
Christoph Lode
Laila El Omari
Fran Ray
Michaela Schwarz
Jana Seidel
Ines Thorn
Claudia Toman

Ein unterstützenswertes Projekt.

Mehr zu dem Buch: Weihnachtsglanz

Advertisements