Eine antike Gottheit, die einer zerbrochenen Amphore entsteigt. Ein unheimliches Wispern, das von der See herüberweht. Ein Maler, heimgesucht von düsteren Visionen. Ein Ziegendämon aus der baskischen Steppe. Die Wüste als Spiegel einer blutigen Vergangenheit. Eine verlorene Seele, die auf ewig die prächtigen Straßen Wiens durchschreitet – in sieben exklusiven Kurzgeschichten entführen uns sieben große Stimmen der deutschen Phantastik, unter ihnen Bestsellerautoren wie Bernhard Hennen (“Die Elfen”) und Christoph Marzi (“Lycidas”), in die Welt zwischen Leben und Tod. Zart und grausam, verträumt und blutig – Geschichten, die Sie nicht mehr loslassen werden.

Wo liegt der Nerdpol? Irgendwo tief drinnen in Bibliotheken und Buchhandlungen. In den unendlichen Weiten des Internets. An Spieltischen, um die sich Rollenspieler versammelt haben. Seit Jahrzehnten verschlägt es immer mehr Reisende an diesen Ort. Ihr gemeinsames Ziel?
Mit einem bombastischen Buch, einem schicken Spiel oder einem fantastischen Film großartige Abenteuer erleben und dem Alltag für ein Weilchen zu entfliehen. Aber was, wenn man mal keine Zeit für eine lange Expedition, sondern nur Lust auf einen kurzen Abstecher in nerdige Gefilde hat? Dann schaffen die tapferen Pioniere vom Nerdpol-Verlag Abhilfe!

Mit dem Nerdpol-Verlag präsentieren die Autoren Oliver Dierssen und Ole Christiansen ihr ganz eigenes Projekt, um Kurzgeschichten neue Wege zu ihren Lesern zu öffnen. Anstatt auf das altbewährte Mittel des gedruckten Buches zu setzen, erscheinen die Kurzgeschichten vom Nerdpol exklusiv als digitale Ebooks.
Der Herausgeber Oliver Dierssen dazu: „Kurzgeschichten führen in Deutschland leider ein Nischendasein, obwohl viele Kollegen und ich richtig Bock auf einen phantastischen Leckerbissen zwischendurch haben. Also habe ich mich mit Ole zusammengesetzt und gemeinsam das Konzept für den Nerdpol ausgeheckt – von der Resonanz waren wir dann mehr als überrascht und freuen uns, einen richtig schönen Auftakt präsentieren zu können!“

In seiner ersten E-Anthologie „Die Untoten“ hat der Nerdpol sieben Geschichten zusammengestellt, unter anderem von so renommierten Autoren wie Bernhard Hennen, Christoph Marzi, Thomas Plischke, Victoria Schlederer und Thilo Corzilius.

Die E-Anthologie ist Mitte Dezember 2011 erschienen.

Mehr zu dem Ebook: Die Untoten | Nerdpol Verlag

Advertisements