Die 14-jährige Mara wäre am liebsten eines: unauffällig. Ein ganz normales Mädchen. Ohne die Tagträume, die der Grund für die ständigen Hänseleien in der Schule sind. Doch gerade als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches:
Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Maras Welt gerät aus den Fugen: Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?

Nachdem alle drei Teile der Mara Trilogie erschienen sind, begeht Tommy Krappweis das neue Jahr mit einer kleinen Lesereise. Wer den Autor schon einmal bei einer seiner Lesungen erlebt hat, weiss das es sich bei diesen Veranstaltungen um ein absolut unterhaltsames Vergnügen handelt.

Die Termine der Lesungen aus der Mara Trilogie mit Tommy Krappweis:

18.01.2012, 20:00 Uhr in der Stadtbücherei in Rees.

19.01.2012, 20:00 Uhr im Stiftskeller zu Neus.

20.01.2012, 18:30 Uhr im Unlicht in Düsseldorf.

21.01.2012, 14:00 Uhr im Goldfischzahn in Mönchengladbach.

21.01.2012, 20:00 Uhr in der Lichtburg in Wetter.

Mehr zu den Lesungen: Mara Terminkalender

Mehr zu den Büchern: Mara und der Feuerbringer