Die Stadt Saramee – ein Schmelztiegel von Abenteurern, Glücksrittern, Vertriebenen und verlorenen Existenzen auf der Suche nach einem neuen Weg zum Leben, Ruhm, Reichtum und einen Neuanfang in ihrem Leben. Doch, werden sie ihren Neuanfang auch in Saramee finden…?
Das Projekt ist inspiriert von Robert Asprins „Diebeswelt“. Das Team Chris Weidler, Chris Schlicht, Sylke Brandt, Markus K. Korb, Martin Hoyer, Karl-Georg Müller, Dirk Wonhöfer, Michael Schmidt und Christian Endres hat eine faszinierende Welt erschaffen, in die der Leser seit Januar 2005 zunächst in einer 11bändigen Romanserie eintauchen konnten.

Seit 2007 erscheinen 200-Seiten-Paperbacks mit einer größeren Anzahl Storys pro Band.

„Saramee“ wurde dreimal für den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie „Beste Serie“ nominiert.

Gesucht wird eine Kurzgeschichte für die kommende Saramee-Anthologie!

Kernpunkt sollen bei dieser Anthologie Geschichten in der Mischung Fantasy, Crime, Thriller, Horror und Mystery, eingebettet in der Stadt Saramee (www.saramee.de) , sein. In der Story sollten wenn möglich, die drei Ermittler (Balvin Croft, Janir und Abal / siehe http://www.saramee.de) der Sondereinheit der Wache Saramees vorkommen, welche auf der Jagd nach Gewaltverbrechern sind.
Hierbei ist es egal, ob die Story aus der Sicht des/der Täter/s, aus der Sicht der Ermittler oder aus dritter Sicht erfolgt, ebenso ob die Ermittler Haupt-, Neben- oder Randfiguren in der Story sind.

Die Stadt Saramee bietet durch seine Vielfalt und Flair viele Möglichkeiten, und besonders, dass hier Autoren aus unterschiedlichen Genre ihre Einflüsse anhand ihrer Storys in die Stadt einbringen können, gibt allen Schreibern eine große Freiheit und heimisches Gefühl für ihre ganz eigenen Geschichten.

In Saramee gibt es keine Magie und keine Zwerge oder Elfen, aber neben den Menschen eigene Rassen und Völker, ebenso gibt es Alchemie, Glaube an Zauberei/Magie (Voodoo ähnliches), Glaube an Dämonen, Besessene, Unerklärliches, Mysterien, Legenden, Verschwörungen, Sekten, Serienmörder, usw.. ( Infos unter www.saramee.de)

Deadline für Storys: 29.02.2012.

Alle Infos zu der Ausschreibung: Fantasy Guide | Saramee – Facebook

Advertisements