London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen.
Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa.

Tessa ist völlig hin und her gerissen und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde…

Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die neue Trilogie Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu einem internationalen Erfolg, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts. (Verlagsangabe)

Bestseller Autorin Cassandra Clare begibt sich im März 2012 auf eine Lesereise durch Deutschland. Aktuell hat Cassandra Clare via Facebook die Termine für ihre Lesungen in Deutschland bekannt gegeben:

Sunday, March 18th
Leipzig Book Fair (book signing and lecture)

Monday, March 19th and Tuesday, March 20th
Berlin

Wednesday, March 21st
Braunschweig (Childrens‘ Books Festival, lecture)

Thursday, March 22nd
Würzburg

Friday, March 23rd
Gießen

Saturday, March 24th
Cologne, Festival „Lit.Cologne“ (lecture)

Quelle: Cassandra Clare – Facebook

Mehr zu den Büchern: Arena Verlag

Advertisements