Am 01. April 2012 startet die zweite Staffel der Fantasy TV Serie, nach den Romanen von George R. R. Martin, bei HBO. Von Fans der Bücher sehnlichst erwartet, ebenso von Kennern der grandiosen ersten Staffel, ist es mittlerweile unstrittig, dass mit Game of Thrones ein Serien Highlight der Extraklasse vorliegt. RTL2 hat sich mittlerweile die Free TV Rechte für Deutschland gesichert.
Aktuell wurde von HBO ein zweiter Teaser zur zweiten Staffel veröffentlicht.

Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten.

Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran … (Verlagsangabe)

Shadow Teaser:

Cold Winds Teaser:

Zu den Büchern: Das Lied von Eis und Feuer

Mehr zu der Serie: HBO