Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Wiedervereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Geschichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert.
Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire… (Verlagsangabe)

Timur Bekmambetov und Tim Burton haben sich des Stoffes, von Seth Grahame-Smiths gleichnamigen Zombie MashUp, angenommen und wie es scheint einen entsprechend trashigen Vampirslayer Streifen gezaubert.

Für die Romanverfilmung konnten Benjamin Walker, Mary Elizabeth Winstead, Alan Tudyk, Dominic Cooper, Rufus Sewell und Jimmi Simpson als Besetzung der Hauptrollen gewonnen werden.

Deutscher Kinostart: 12. Juli 2012

Wer bis dahin nicht warten mag, kann gerne zu dem Roman greifen: Abraham Lincoln – Vampirjäger