Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.

Christopher Paolini – Starautor der internationalen Bestseller-Saga „Eragon“ – wird diesen April auf Europatournee gehen und mit einem Besuch in Deutschland starten. Großveranstaltungen finden statt in München, Köln und Berlin.

Durch die Veranstaltungen führt Moderator Marc Langebeck. Als deutsche Stimme begleitet Andreas Fröhlich, Sprecher der Eragon-Hörbücher (cbj audio), alle Auftritte.


Sonntag, 15.04.2012: MÜNCHEN
Reithalle, Heßstrasse 132
Beginn: 18:30 Uhr
Kartenvorverkauf: alle Hugendubel-Filialen

Dienstag, 17.04.2012: KÖLN
Mayersche Buchhandlung, Schildergasse 31-37
Beginn: 20:15 Uhr
Kartenvorverkauf: alle Mayersche-Filialen

Mittwoch, 18.04.2012: BERLIN
Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Str. 30
Beginn: 19:00 Uhr
Kartenvorverkauf: Kino Babylon und unter www.ticketonline.com

(Quelle: Pressemitteilung)

Mehr zu den Büchern: Eragon