Waren Sie schon einmal in Venedig und haben sich von der einzigartigen Schönheit und Faszination begeistern lassen? Nein? Nina Blazon war dort und hat sich zu einer wunderbar fantastischen Geschichte für Kinder inspirieren lassen, die am 27. August bei cbj erscheint.

Begeisterung empfinden Kristina und Jan zunächst nicht, als sie die Ferien bei ihrer grantigen Großmutter in Venedig verbringen sollen. Dass sich nachts seltsame Schemen und Wesen herumtreiben, macht es nicht gerade besser.

Als dann auch noch ihre Tante Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abenteuer, das seinesgleichen sucht.

Mit „Laqua- Der Fluch der schwarzen Gondel“ von Nina Blazon taucht man ein in ein schillerndes Reich der Geister und Spiegelwesen. Ein Fantasy-Abenteuer voll mysteriöser, atemberaubender und gefährlicher Momente, das Kinder garantiert faszinieren wird.

Die Autorin selbst hat einige Zeit für Recherchen in ihrer Herzensstadt Venedig verbracht und beschreibt die wundervollen, magischen Orte und ihre Figuren mit einer die Leser mitreißenden Begeisterung.

(Quelle: Pressemitteilung)

Special zum Buch von cbj: Laqua – Der Flcuh der schwarzen Gondel