Ethan war schon in Lena verliebt, lange bevor er „die Neue“ an seiner Schule das erste Mal sah. Denn er kannte das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen bereits aus seinen Träumen.
Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört? (cbj)

Bereits im Dezember 2009 kündigte Warner Bros. an den Stoff der Sixteen Moons Romane, aus den Federn von Kami Garcia und Margaret Stohl, zu verfilmen. Nun gibt es einen ersten Trailer zu dem romantischen Fantasy Streifen, der wohl tendenziell ein jugendliches Publikum ansprechen dürfte.

Die Bücher sind in Deutschland bereits erhältlich und bei cbj erschienen.

Deutscher Kinostart für Beautiful Creatures ist der 21. Februar 2013.

Mehr zu den Büchern: Sixteen Moons

Zur offiziellen Filmseite: Beautiful Creatures